2018 – Sommerfest und Ehrungen

Ehrungen im Mittelpunkt des AWO-Sommerfestes

Am Nachkerbesonntag feierte die Arbeiterwohlfahrt Gau-Algesheim (AWO) zusammen mit der „Sorgenden Gemeinschaft“ im und am Haus der AWO am Kegelplatz ihr diesjähriges Sommerfest. Die Einladung fand eine gute Resonanz. So konnte der Vorsitzende Peter Klein viele Gäste, darunter die Bundestagsabgeordnete Tabea Rößner, den Landtagsabgeordneten Michael Hüttner, den 1. Beigeordneten der Verbandsgemeinde Clausfriedrich Hassemer, den Stadtbürgermeister Dieter Faust und den Beigeordneten Joachim Cohausz sowie die CDU- und SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Franz-Josef Herter und Dr. Rolf Meier, willkommen heißen. Von Landrätin Dorothea Schäfer und dem 1. Kreisbeigeordneten Steffen Wolf sowie von MdB Ursula Groden-Kranich richtete er die herzlichsten Grüße aus, verbunden mit deren Wunsch für ein schönes Fest. Für große Freude sorgte auch die Geldspende der Stadt und der Verbandsgemeinde.

Sommerfest der AWO Gau-Algesheim 2018 Bild: Ulla Gloos v.l.: MdL Michel Hüttner, BM Dieter Faust, Christa Eickelbeck, Peter Klein, MdB Tabea Rößner, Gisela Matull, Zoran Werner

Ganz besonders freute sich Klein über den Info-Stand der Sorgenden Gemeinschaft, die die kleinen „Helfer“ für Zuhause und die Taschengeldbörse präsentierten. Für die gelungene musikalische Umrahmung sorgte Bernhard Lerch und Ludwig Schneider mit Akkordeon und Gesang. Für alle kleinen Gäste wurde Kinderschminken mit Lisa und die Malaktion „Meine Hand für die AWO“ mit Günter Frey angeboten. Ulla Gloos hielt das lebhafte Geschehen im Bild fest.

Peter Klein bedankte sich bei den ehrenamtlichen Helfern, die dieses Fest so liebevoll vorbereitet haben, für ihren unermüdlichen Einsatz. Er hatte mit seinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern wieder dafür gesorgt, dass niemand hungrig oder durstig bleiben musste, schließlich gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, später Herzhaftes vom Grill und selbst gemachte Salate, die das Team der AWO gespendet hatte.

AWO Gau-Algesheim Sommerfest 2018

AWO-Kreisvorsitzender Zoran Werner hob in seinem Grußwort hervor, wie wichtig es ist, bei der Betreuung der älteren Menschen Zeit und Zuwendung zu schenken. Zusammen mit Peter Klein ehrte er mit herzlichen und persönlichen Worten zahlreiche AWO-Mitglieder, die aus persönlichen Gründen nicht alle teilnehmen konnten. Sie überreichten ihnen Ehrennadeln mit Urkunde, Präsente aus dem Weltladen Haus Bernardin sowie Milleniumwein. Für 50 Jahre wurde der Ehrenvorsitzende Hans Litzius, für 40 Jahre Gisela Matull, für 20 Jahre Inge Dörnemann, für 15 Jahre Manfred Thyroff, für 10 Jahre Christa Eickelbeck und Alfred Müller geehrt. Nach den Grußworten aus dem Kreis der besonderen Gäste, die dem AWO-Team besondere Anerkennung für die gemeinnützige Arbeit in unserer Stadt aussprachen, konnten die Gäste bei toller Stimmung und guter Laune ein gelungenes Sommerfest erleben.