2017 – Sommerfest

Die Einladung der Arbeiterwohlfahrt Ortsverein (AWO) Gau-Algesheim zum diesjährigen Sommerfest fand eine gute Resonanz. So konnte der Vorsitzende Peter Klein viele Gäste, darunter den Verbandsbürgermeister Dieter Linck, den VG-Beigeordneten Berthold Döß, die städtischen Beigeordneten Michael König und Joachim Cohausz sowie die Parteivorsitzenden von SPD und CDU, Dr. Rolf Meier und Franz-Josef Herter, willkommen heißen.

Ganz besonders freute sich Klein über die Info-Stände der Sorgenden Gemeinschaft und des Ortsvereins des Deutschen Roten Kreuz, die den Hausnotruf und die kleinen „Helfer“ für Zuhause präsentierten.  Für die gelungene musikalische Umrahmung des Sommerfestes sorgte Ludwig Schneider mit Keybord, Akkordeon und Gesang. Friedel Jouaux hielt das lebhafte Festgeschehen im Bild fest.

Peter Klein bedankte sich bei den ehrenamtlichen Helfern, die dieses Fest so liebevoll vorbereitet haben, für ihren unermüdlichen Einsatz. Er hatte mit seinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern wieder dafür gesorgt, dass niemand hungrig oder durstig bleiben musste, schließlich gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, später Herzhaftes vom Grill und selbst gemachte Salate, die das Team der AWO gespendet hatte.

Der AWO-Kreisvorsitzende Zoran Werner hob in seinem Grußwort hervor, wie wichtig es ist, bei der Betreuung der älteren Menschen ihnen Zeit und Zuwendung zu schenken.

Mit einer tollen Stimmung und bei guter Laune endete ein gelungenes Sommerfest.

Fotos: Friedel Jouaux

Ehrungen am Sommerfest 2017